Nachdem wir in den letzten Jahren mit guten Freunden und teilweise 4 Hunden immer im Herbst nach Marielyst in Dänemark gefahren sind, mussten wir uns diesmal eine Alternative suchen, da das Haus unserer Gastgeber in Marielyst nicht mehr vermietet wird. Bei der Suche mussten wir aber feststellen, dass es mit 3 Hunden leider gar nicht so einfach ist ein Ferienhaus zu finden. Weder in Dänemark, in Holland oder an der deutschen Küste war auf den üblichen Ferienhaus-Webseiten etwas zu finden, was unseren Vorstellungen entsprach und wo unsere Vierbeiner mit durften. Bei der Suche bin ich dann schließlich auf die Webseite der Vermittlung Urlaubshund gestoßen, und da war plötzlich alles ganz einfach: die Suche wurde freundlich von Frau Leneweit unterstützt und es gibt reichlich Angebote für Hundebesitzer mit mehreren Tieren. So hat es uns also diesmal in das kleine Nest Oldenswort auf der Halbinsel Eiderstedt verschlagen. Das Wetter war trotz der späten Jahreszeit (Mitte Oktober) top, die Gegend ist sehr zu empfehlen. In Oldenswort sind ein paar kleine Geschäfte, ein sehr guter Metzger und ein Landgasthof, der zu den besten 100 in Norddeutschland gehört.

Anschauen sollte man sich auf jeden Fall St. Peter Ording, den Fischerort Tönning und das Eidersprerrwerk.

Hier ein paar Inpressionen: